Juni 2018 | Westküste & Kiwi Picking

Hier seht ihr die letzten paar Monate unserer Reise. Leider habe ich meine GoPro verloren und somit habe ich von der Westküste nur noch die Drohnen aufnahmen. Vom ersten Gehalt wurde dann aber direkt eine neue gekauft und fleißig gefilmt (dieses mal sogar mit Gimbal). Die Zeit während der Kiwi pick Saison war echt cool! Wir haben mit anderen Backpackern zusammen in einem Haus gelebt und waren dadurch den ganzen Tag zusammen. Freie Tage haben wir meistens am Strand verbracht, abends wurde immer viel Gitarre gespielt und gesungen. Wir haben viele neue und nette Menschen kennen gelernt, die wir vielleicht auf unserer Reise noch einmal treffen werden. Jetzt geht trennen sich auch die Wege von Jerome und mir, ich werde für meinen nächsten Job zurück auf die Südinsel fliegen während Jerome weiter im Kiwi business bleibt 🙂

Reiseroute: Westküste, Südinsel & Kiwi Pickig in Te Puke, Nordinsel

März 2018 | Dunedin-Queenstown

Im März waren wir sehr viel Wandern, unter anderem haben wir unseren ersten Great Walk auf Stewart Island gemacht. Danach ging es dann zum Milford Sound wo wir eine Bootstour gemacht haben. In der Touristenhochburg Queenstown habe ich mir für einen Tag ein Mountainbike geliehen, wie ich das vermisst habe! Außerdem habe ich dort meinen Fallschirmsprung aus 12000 Fuß gemacht, davon habe ich leider kein Videomaterial, da die Preise für ein Video unverschämt teuer waren…

Reiseroute: Dunedin-Catlins-Gore-Invercargill-Stewart Island-Te Anau-Milford Sound-Queenstown

Januar/Februar 2018 | Christchurch-Dunedin

Der erste Monat unseres Work&Travel Jahres in Neuseeland ist fast vorbei. Wir haben schon einige coole Dinge erlebt wie zum Beispiel die kleinste und seltenste Delfin und Pinguin Art der Welt gesehen, außerdem sind wir auf die Muellers Hut (1800 Meter) gewandert und hatten dort einen super Ausblick auf den höchsten Berg Neuseelands (Mount Cook, 3724 Meter). Unser Toyota Estima hat die ersten 1000km gut überstanden und wird uns hoffentlich noch zu vielen anderen coolen Orten bringen.

Reiseroute: Christchurch-Akaroa-Timaru-Tekapo-Twizel-Mount Cook Village-Dunedin

—Extras—

Caples Greenstone Track

Ich hatte nicht geplant, ein Video daraus zu schneiden. Verzeiht mir also bitte diesen schlechten „Vlog“. Vielleicht mache ich demnächst mal einen richtigen 😀

Für Informationen zum Track, hier klicken